Bushido ist ein Skirmisher im Fantasy-Japan Stil. Dabei kämpfen nicht große Armeen, sondern Warbands aus 4 – 14 Modellen gegeneinander. Als Fraktionen stehen klassische Samurai und Ninjas zur Verfügung, aber auch eine Vielzahl an der japanischen Folklore angelehnte Wesen wie Onis, Kitsune oder die Tengu können gespielt werden.

Wie bei vielen Skirmishern üblich, werden die Modelle abwechselnd aktiviert. Der Nahkampf hat eine Bluffkomponente, das führt zu sehr spannenden und intensiven Auseinandersetzungen bei denen jeder Würfelwurf entscheidend ist. Es gibt eine sehr aktive Turnierszene in Deutschland, wobei eines der beiden größten Turniere dieses Jahr in Bamberg stattgefunden hat, sodass man auch abseits der lokalen Meta gut zum Spielen kommen kann.

Wenn du mal das Spiel testen möchtest melde dich gerne unter der untenstehenden Email-Adresse. Fast jeder aus der Bamberger Bushido Community hat mindestens 2 Fraktionen und im Keller des KaTaGo steht genügend Gelände zur Verfügung, sodass jederzeit ein Probespiel möglich ist!

Ansprechpartner: Jonathan Blaschke

Regelmäßige Events: Hier geht es zum Veranstaltungskalender.

Kontakt: bushido -at- katago-ev.de