Magic: The Gathering

Seit schätzungsweise 25 Jahren werden in Bamberg Limited Events von Magic the Gathering von verschiedenen Organisatoren in Bamberg angeboten.

Ende der neunziger Jahre startete Dennis Bolenbarker die ersten Events auf dem Grund der damaligen amerikanischen Kaserne.Dennis war damals DER Initiator für Magic Events in Bamberg. Der Magic Room, wie wir ihn damals nannten, gefüllt mit randvollen Ordnern aller bekannten Editionen, war immer offen zum Traden und Decks Testen und hat jeden Besucher fasziniert.Dennis hat damals den Grundstein für die heutige Magic Community gesetzt.Danach gab es einige Stationen, auch wenn Dennis‘ Magic Room immer offen war.Von der Kaserne ging es ins Mirage, dann lange Zeit ins Immerhin, vom Immerhin ins neue Mirage und wieder zurück.Als die Bamberger Magic Community mit 30 Personen am Freitag Abend auch fürs Immerhin zu groß wurde, ging es in die Eintracht und nach deren Schließung für einige Jahre in die Vereinsgaststätte der TSG Bamberg.2019 kam es dann zur Vereinsgründung des KaTaGO e.V. aus den gut 50 aktiven Magicspielern in Bamberg.Seit 2020 richtet unser Verein im eigenen Vereinsheim in der Hegelstraße das Friday Night Magic mit Modern, Limited und einigen anderen Events aus.Während all den Jahren war der Comixart in Bamberg ein wichtiger und fairer Partner und offizieller Veranstalter aller sanktionierten Magic Events.

Vielen Dank an alle Personen, die über all die Jahre am Aufbau und Erhalt der Bamberger Magic Community mitgewirkt haben!Speziellen Dank geht an folgende Wegbereiter: Dennis Bolenbarker, Daniel Hahn, Christian Schneider, Benjamin Rappenglitz

Wir spielen folgende Formate:
Limited (Draft & Sealed)
Modern Constructed
Commander

Neben unseren regelmäßigen Friday Night Magic Draft und Modern Events veranstalten wir zu allen neuen Set Prerelease Events, Store Championships, offene Commander Runden und andere Special Events.
Schaut hierfür gerne auf unseren Eventkalender