Magic: The Gathering – Constructed

Unsere Constructed-Gruppe in Bamberg setzt sich aus einer Vielzahl von Leuten zusammen.

Ortsunabhängig haben wir auch Spieler aus Schweinfurt, Würzburg, Bayreuth, Nürnberg und Coburg.

Egal ob du Casual- oder Competitive-Spieler bist, du bist hier natürlich gerne willkommen.

Neueinsteiger:

Auch wenn du Neueinsteiger im Format oder bei Magic bist, kein Problem! Jeder der Anwesenden hilft dir gerne bei Deck- oder Regelfragen. Wir spielen wie nach Competitive-Regeln, aber Fehler werden hier verziehen. D. h. solltest du mal eine Karte falsch spielen oder dich verkalkulieren, keine Angst. Wir sind trotzdem eine Spaß-Community. Und der Spielspaß steht natürlich immer noch an erster Stelle.

Erfahrener Spieler:

Solltest du mehr Interesse an Competitive-Spielen haben, gibt es einige in unserer Community, die regelmäßig an unseren hauseigenen Events teilnehmen (z. B. Modern-Cup) oder auch mal eine kurze oder lange Fahrt zurücklegen, um bei Turnieren in Nürnberg / Würzburg / Frankfurt oder auch mal international wie in Prag, Italien oder in den Niederlanden teilzunehmen. Sprech uns einfach darauf an 😊

Modern:

Jede Woche am Freitag findet um 19:00 Uhr unser Friday Night Magic Modern statt. Dabei haben wir meistens 10 – 20 Teilnehmer.

Wir haben sowohl Competitive-Spieler, als auch Casual-Spieler vor Ort. Wenn du also einfach mal ein Deck testen willst oder deinen eigene Deck-Idee mitbringen willst, einfach vorbeikommen. Wir freuen uns.

Legacy:

Zusätzlich bieten wir eine hauseigene Legacy-Liga an. Hier könnt ihr in einem gewissen Zeitraum (meist 2 Monate) gegen alle Spieler aus der Liga spielen, um Punkte zu erwerben. Wer nach allen Spielen oder dem Zeitraum, die meisten Punkte hat, sichert sich natürlich den 1. Platz und die entsprechende Preiskarte(n) dafür. Außerdem gibt es meistens monatlich ein Legacy-Turnier.

Wichtig ist hierbei, dass jeder mitmachen kann. Wir erlauben zu 100 % Proxies. D. h. du musst keine tausende von Euros für ein Legacy-Deck ausgeben. Gedruckte Karten in guter Qualität und Farbe sind vollkommen ausreichend, um hier mitzumischen.

Sonstige Formate (Pauper, Standard, Pioneer):

Leider finden zu diesen Formaten keine regelmäßigen Events statt. Finden sich aber genug Leute für ein entsprechendes (wiederkehrendes) Event, können wir dieses Format auch gerne weiter unterstützen.

Wir haben in unserer Community auch für jedes Format eine WhatsApp-Gruppe. Für eine Aufnahme oder wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mich natürlich auch gerne kontaktieren.

Ansprechpartner: Florian Eichfelder

Kontakt: magic -at- katago-ev -dot-de

Events: Friday Night Magic – immer freitags 19 Uhr, Legacy-Events, Legacy-Liga, Modern-Cup

(alle Veranstaltungen finden, sofern nicht anders angegeben, im Vereinsheim statt)