Am vergangenen Wochenende fand direkt in Prag in der PVA PRAHA EXPO die Großveranstaltung von LEGACY statt. Hierzu sind am Donnerstag 11 unserer Jungs (+Anhang) angereist, um die Tage in Prag mit vielen Stunden voller Magie zu verbringen. Für Thomas & Bernd war dies der erste Besuch eines internationalen MTG-Turniers mit so vielen Teilnehmern (563 Teilnehmer, 4307 Matches!)

v. l. n. r.: Thomas, Bernd, Jan, Markus, Florian, Marian, Tino, Felix, Stefan, Sascha (zugereist), Tim & Sven

Freitags fanden einige Side-Events statt, die von uns besucht wurden. Zwischen Dominaria-Sealed, Modern Legends und Double-Up-Modern gab es immer wieder genügend Gesprächsstoff über Spielzüge und Plays aus den vergangenen Matches. Abends dann ein großer Burger als Belohnung für den Tag.

Samstag dann das Main-Event: Modern Constructed über 9 Runden. Spaßig, aber doch sehr anstrengend. Dabei haben es unser Sven & Tim mit einem hervorragenden Ergebnissen zum Tag 2 und anschließend in die Top64 dieses Wochenendes geschafft. Abendessen dann im Bella (Vorspeise, Hauptgang + 2 Bier für 16 €), jedoch war der Wirt dieses Mal nüchtern.

Spielergespieltes DeckEndergebnisPlatzierung
Sven5C-Creativity9-4-237
TimMonoG-Tron9-6-049
FlorianUB Mill5-4-0188
MarkusMonoG-Tron5-4-0195
StefanAmulet Titan4-5-0252
MarianGoryo´s Blink4-4-0 (Drop)262
JanAmulet Titan4-5-0268
BerndDomain Zoo3-6-0355
FelixRakdos Scam3-5-0 (Drop)377
ThomasUR Murktide2-3-0 (Drop)453
SaschaMonoG-Tron2-7-0459
TinoUR Murktide1-3-0 (Drop)487
Endergebnisse des Main-Events

Sonntag: Während Sven & Tim weiter beim Main-Event (Day2) versuchten, ihren Weg nach oben zu kämpfen, nahmen die Anderen am TRIO Challenge Event & Mystery-Booster-Sealed teil.

Teams:

  • Bernd-Thomas-Felix (Zoo, Murktide, Scam)
  • Stefan-Jan-Florian (Titan, Titan, Scales)
  • Team Markus-Marian-Tino (Tron-Goryo-Murktide)

Dabei verpassten Bernd, Thomas & Felix nur knapp die Top 8 (und damit die Preisausschüttung) mit einem souveränen 4-2-0.

Auf dem Heimweg verteilten sich die Autos, um zum Duty Free, zum Essen oder direkt nach Hause zu fahren.

Insgesamt war es ein super Wochenende mit Freunden & viel MTG auf einem internationalen Event. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Mal.

Euer

Florian

Comments are closed