Am 3.12. hat unser erstes Pokemon Kartenspiel Turnier für Kinder im Vereinsheim des KaTaGO e.V. in Bamberg stattgefunden. Dabei haben sich elf Nachwuchstrainer mit ihren Lieblinigsdecks in drei Runden einen harten Kampf um den Pokemon-Turnier-Pokal geliefert.

Bei diesem Turnier sind die Kinder mit einem vorkonstruierten Deck der Stufe 1 angetreten. Darunter waren EX-Kampf-Decks, V-Kampf-Decks und klassische Themendecks. Gespielt wurden insgesamt drei Runden mit je sechs Preiskarten.

Es war eine richtige Freude zu sehen, wie die Kids fast drei Stunden konzentriert und motiviert gespielt haben, dabei unglaublich gelassen geblieben sind und stets ein faires und respektvolles Miteinander gepflegt haben.

Am Ende von Runde Drei konnten sich Elio und Noah, beide ungeschlagen, zum Sieger küren lassen.
Elio führte sein Zeraora V Elektro Deck dank seiner Lieblingskarte Luxtra dreimal zum Sieg. Dabei konnte er in einer spannenden letzten Runde nach einem 5-0 Rückstand eine Niederlage gerade noch abwenden und das Spiel zu einem 6-5 Sieg über das Victini V – Deck seiner Gegenspielerin führen.
Noah spielte ebenfalls mit ein Victini V Feuer Deck. Er heizte seinen Gegnern mit seiner Lieblingskarte Liberlo ordentlich ein und ließ Ihnen dabei keine Chance auf ein Comeback.
Stolz hielten die beiden Sieger im Anschluss den Siegerpokal hoch und präsentierten ihre Pet Cards.
Glückwunsch zum Turniersieg!

Aber auch alle Achtung an alle anderen Spieler und Spielerinnen die Alles gegeben und tolle Spiele abgeliefert haben. Es hat unglaublich Spaß gemacht zuzuschauen und war teilweise richtig spannend und aufregend.
Da hätte der ein oder andere Erwachsene gerne selbst mitgespielt!

Nach diesem erfolgreichen Event werden wir sicher öfter Turniere für die jüngeren Spieler anbieten und nicht bis Weihnachten 2024 warten!

Zu unserem regelmäßigen Spieletreff – Pokemon 4 Kids:

Seit einem Jahr bieten wir jetzt schon unseren Spieletreff für junge Pokemon Fans und Eltern an.
Die Kinder und Eltern können bei uns das Spiel lernen, tauschen und spielen. Die Eltern können sich zum Spiel und allen möglichen Fragen rund um Kartenwerte, Umgang mit Trading Cards, Fake Karten und vielem mehr informieren.
Hier kann jeder kommen, egal ob er ein Deck hat oder nicht, spielen kann oder nicht!
Wenn ihr Lust habt kommt vorbei und schaut es euch an.

Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed