Insgesamt waren 21 Spielerinnen und Spieler anwesend. Da es ein Turnier mit Competitive Rules Enforcement Level war hatten wir Ludwig als Judge bei uns. Vielen Dank noch einmal dafür.

Das Meta sah wie folgt aus:

Die zwei am stärksten vertretenen Decks waren G-Tron und BeansCascade, die jeweils von fünf Spielern gespielt wurden. Living End sowie Scam war zwei Mal vertreten. Die restlichen Decks waren Mono Blue Merfolk, Burn, Blue Black Faeries, Temur Control, Hammer Time, Bust Ensoul und Blue Black Shadow.

Abgesehen von Mono Green Tron und BeansCascade also ein sehr diverses Meta.

In der Top 8 war das Meta sehr schön verteilt.

Auf dem 8. Platz Michael Fischer mit Merfolk, dem 7. Platz Peter Michael Bahr mit Blue Black Shadow, auf dem 6. und 5. Platz Johannes Kroh und Nahuel Vöhringer mit Mono Green Tron. Den 4. Platz belegte Marian Umbach mit Scam, Robert Möttingdörfer wurde mit Beans Cascade 3., Christopher Hirsch wurde mit Bust Ensoul 2. Platz und nach Swiss war Jan Schmidt mit 4-0-1 ungeschlagen auf dem 1. Platz mit Burn.

Im Viertelfinale gewann Marian Umbach gegen Nahuel Vöhringer mit einem Ergebnis von 2-1, Robert Möttingdörfer gewann gegen Johannes Kroh mit 2-0. In den anderen beiden Partien gewann Christopher Hirsch gegen Peter Michael Bahr mit 2-0 und Jan Schmidt ebenfalls mit 2-0 gegen Michael Fischer. Im Halbfinale gewann Robert Möttingdörfer mit Beans Cascade 2-1 gegen Christopher Hirsch, welcher mit Bust Ensoul an dem Turnier teilnahm. Jan Schmidt gewann währenddessen mit Burn ebenfalls 2-1 gegen Marian Umbach, der Scam spielte.

Mit einem 2-0 im Finale gewann Robert Möttingdörfer nicht nur den WPN-Qualifier und sicherte sich seinen Platz bei der LEC in Gent, sondern revanchierte sich auch bei Jan Schmidt für seinen einzigen Loss des Turnieres in der 4. Runde.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar