Am vergangenen Samstag haben sich insgesamt 20 Teilnehmer zum halbjährlichen Modern-Cup unseres Vereins eingefunden. Beginn war hier um 11:00 Uhr mit der ersten Runde.

Die Meta war an diesem Tag wirklich sehr bunt gemischt. Lediglich drei Decks waren mehr als einmal (nämlich zweimal) vorhanden. Gespielt wurde natürlich nach Competitive Rules Enforcement Level.

Nach 6 Runden ergab sich ein folgender Endstand, nachfolgend mit den gespielten Decks:

Platz
(nach Swiss)
SpielernameDeck
1Markus SchmittbüttnerJeskai Stoneblade
2Oliver NovotnyMono B Coffers
3Tim LangerG-Tron
4Sven SchmidtLiving End
5Robert MundelUR Wizards
6Peter-Michael BahrDomain Zoo
7Jan SchmidtMerfolk
8Marian UmbachTemur Rhinos
9Florian EichfelderUB Mill
10Stefan LahrUR Murktide
11Benjamin RappenglitzUG Infect
12Bernd AmonTemur Rhinos
13Michael FischerMerfolk
14Tino KornitzkyRB Scam
15Jonas LangElves
16Jonas BültelHammertime
17Johannes KrohG-Tron
18Christopher HirschBoom / Bust
19Moritz NerlichGrixis Control
20Thomas ScherbelUR Prowess

Da Oliver (2. Platz) das Turnier verlassen musste, rutschte Florian (9. Platz) mit in die Top 8.

Bild von links nach rechts: Marian Umbach, Peter-Michael Bahr, Jan Schmidt, Markus Schmittbüttner, Oliver Novotny, Robert Mundel (hinten), Tim Langer, Florian Eichfelder, Sven Schmidt

Diese wurde dann wie folgt ausgespielt:

Viertelfinale:

MatchSpielerWinner
ViertelfinaleMarkus – FlorianFlorian
Sven – RobertRobert
Marian – TimTim
Jan – Peter-MichaelJan
HalbfinaleRobert – FlorianRobert
Jan – TimTim

Somit standen sich zum Finale Tim Langer (mit G-Tron) und Robert Mundel (mit UR Wizards) gegenüber. Leider musste auch Tim nach der 3. Runde einsehen, dass „The One Ring“ und „Wurmcoil Engine“ nur schwer etwas gegen die Kombinationen aus „Tishanas Tidebinder“, „Subtlety“ und „Lightning Bolts“ ausrichten können.

Somit gewann unser Robert das Finalspiel gegen Tim und sicherte sich (für ihn zum ersten Mal) den Krug und somit den Sieg am Modern-Winter-Cup 2023.

Herzlichen Glückwunsch Robert!

Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme.

Insbesondere möchte ich mich auch bei Jan Schmidt (als meine Unterstützung für Planung & Durchführung des Cups) sowie natürlich auch Ludwig Scheuring, der uns heute als Judge zur Verfügung stand, vielmals bedanken.

Ich freue mich auf den nächsten Cup!

Bis bald

euer Florian

Comments are closed