Am vergangenen Sonntag fand unser WPN-Qualifier für Neapel in Form eines Lost Cavern of Ixalan: Sealed – Events statt. Dafür haben sich insgesamt 16 Leute eingefunden. Das Event dauerte mit dem Beginn um 11:00 Uhr insgesamt 10 Stunden.

Als Judge fungierte unser Jan mit Unterstützung durch Benny.

Nach dem Öffnen der Booster und dem gegenseitigen überprüfen des Pools durch den gegenüber sitzenden Spieler bauten und die Teilnehmer ihre Decks zusammen und starteten um 12:00 Uhr mit der ersten Runde.

Nach 4 Runden Swiss stand unsere Top8 fest, die für das Ausspielen der Top8 nochmal einen Draft durchführte.

(v. l. n. r.): Sebastian Kuchenbecker, Luen To, Christian Steudtner, Christoph Tinkl, Christian Hammer, Fabian Rodrigues, Muhammed Sungur, Markus Schmittbüttner

Nach dem Draft der Top8 erfolgten noch 3 Runden nach KO-System. Dabei konnte sich Christian Steudtner als Sieger des Ganzen herausstellen.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Christian!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Jan Schmidt als Judge (mit Unterstützung von Benny) und freuen uns auf den nächsten WPN-Qualifier am 25.02.2024! (Infos folgen im Eventkalender!)

Bis bald

Euer Florian

Comments are closed